Neues Büro bezogen

Landespolitik

Seit Montag wurden Akten und Unterlagen fleißig ausgemistet, einige Ordner neu angelegt, Kisten ein- und später wieder ausgepackt, der PC im neuen Büro aufgebaut, und, und, und. Kurzum: der Auszug aus dem Büro der Parlamentarischen Geschäftsführerin und der Einzug im Vizepräsidentinnenbüro musste gemeistert werden.

Wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann, hat alles gut geklappt. Mein Schreibtisch ist wieder voll, der PC funktioniert und meine eigenen Bilder an der Wand geben dem Raum etwas Farbe. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, in meiner neuen Umgebung und in meiner neuen Aufgabe angekommen zu sein. Natürlich hilft es, wenn das Büro eingerichtet ist, der Büroalltag strukturiert und die Abläufe besprochen sind. Und eine nette Mitarbeiterin, die den Start erleichtert, habe ich auch bekommen. Also, alles bestens! Dann kann die eigentliche Arbeit ja jetzt kommen.

Zu meinen Aufgaben gehört u.a., abwechselnd mit dem Präsidenten und meinen Vizepräsidentenkollegen die Plenarsitzungen zu leiten, die Außenvertretung des Landesparlaments wahrzunehmen und im Rahmen der Präsidiumsarbeit den Präsidenten zu beraten und zu unterstützen.

 
 

WebsoziCMS 2,8.9 - 176164 -

Mitglied werden

 

SPD Stadtbezirk Bochum Ost

 

Banner

SPD-Fraktion Landtag NRW