Wette gewonnen!

Der Landesjugendring NRW hat im Rahmen der Aktion #jungesnrw mit den Vorsitzenden der im Landtag vertretenen Fraktionen gewettet, ob sich mehr als 50 % der Landtagsabgeordneten der jeweiligen Fraktionen für die Beteiligung an der Aktion #jungesnrw animieren lassen. Die SPD-Landtagsabgeordneten haben geliefert und gewonnen. Für die Aktion des Landesjugendrings haben die Abgeordneten sich mit dem Hashtag #jungesnrw unter anderem für „Freiräume für alle“, Bildung für alle“ und „Mitwirkung für alle“ eingesetzt.

Auch Carina Gödecke hat sich gemeinsam mit ihrem Bochumer Kollegen Serdar Yüksel an der Wette beteiligt. Anfang Februar besuchten die beiden Landtagsabgeordneten den Pfadfinderstamm in Bochum-Harpen. Weder Gödecke noch Yüksel waren in ihrer Jugend bei den Pfadfindern. Die Pfadfinder-Welt war für die beiden Abgeordneten folglich bisher nur sehr theoretisch. Doch nach ihrem Besuch konnten die beiden sagen: „Wir wissen jetzt richtig viel über das Pfadfinder-Leben und hatten viel Spaß.“ Die Neugierde der beiden Bochumer wurde geweckt, und man ist bereits für einen Gegenbesuch nach der Wahl im Landtag verabredet.