Neue Küche eingeweiht: Bochumer SPD-Landtagsabgeordnete besuchen Bahnhofsmission

Gemeinsam mit Ehrenamtlichen der Bochumer Bahnhofsmission und Caritasdirektor Hans-Werner Wolff weihten die drei Bochumer SPD-Landtagsabgeordneten Carina Gödecke, Serdar Yüksel und Prof. Dr. Karsten Rudolph die neue Küchenzeile der Bahnhofsmission Bochum ein.
Bei einem vorherigen Besuch hatten sich die Ehrenamtlichen eine neue Küche gewünscht, denn die alte hatte ihren Zenit deutlich überschritten. Auf Initiative von Carina Gödecke stiftete daraufhin ein Bochumer Unternehmen eine neue – samt Einbau. Die Küche wurde nun bei Kaffee und Kuchen eingeweiht.

Die Bochumer Landtagsabgeordneten freuen sich, dass die Ehrenamtlichen der Bahnhofsmission nun noch besser helfen können: „Die Bochumer Bahnhofsmission ist Helfer im Alltag, aber oft genug auch Retter in der Not. Wir danken allen Ehrenamtlichen für ihr wirklich außerordentliches Engagement“, so die SPD-Landtagsabgeordneten. „Herzlichen Dank außerdem den Sponsoren und den fleißigen Handwerkern – ohne sie hätte sich in Sachen Küchen-Erneuerung wenig getan!“