Newsletter 04/2019

Im aktuellen Newsletter berichten Serdar Yüksel, Karsten Rudolph und ich Ihnen und euch über die wichtigsten Themen und Beschlüsse der Plenarwoche.
Unseren aktuellen Newsletter zu den Plenartagen können Sie hier abrufen.

In der vergangenen Woche haben wir uns als Bochumer Landtagsabgeordnete erneut für die Bürgermeister-Stichwahl in NRW stark gemacht. Bei der Abstimmung im Landtag hat die gesamte SPD-Landtagsfraktion einer Abschaffung deutlich widersprochen – auch wir. Wenn Schwarz-Gelb weiterhin alle Argumente ignoriert, werden wir als SPD-Landtagsfraktion außerdem vor das Landesverfassungsgericht ziehen, um die Abschaffung zu verhindern. Die hier angehängte Kompaktinfo erklärt noch einmal kurz und bündig, warum die Stichwahl unverzichtbar für die Demokratie vor Ort ist.

Natürlich gibt’s auch wieder einen kompakten Video-Newsletter.