Radio Bochum besucht den Landtag NRW

Am Mittwoch (27. November 2019) durfte ich gemeinsam mit meinen Bochumer Landtagskollegen Karsten Rudolph und Serdar Yüksel, Hörerinnen und Hörer des Bochumer Radio Senders „Radio Bochum“ im Landtag von NRW empfangen.

Gegen 13.30 Uhr machte sich die Reisegruppe auf in Richtung Düsseldorf am Rhein. Auf der Tagesordnung stand unter anderem eine Führung durch den nordrhein-westfälischen Landtag, einen Besuch der laufenden Plenardebatte, aber auch eine Diskussion mit uns direktgewählten Bochumer Landtagsabgeordneten – bei der es nicht nur um die aktuelle Bundes- oder Landespolitik ging, sondern auch ganz konkret um die Bochumer Politik.

Der Besuch wurde mit einem Imbiss abgerundet. Gegen 18.00 Uhr macht sich unsere Bochumer Reisegruppe auch schon wieder auf den Rückweg ins Ruhrgebiet. Für uns alle war es eine gelungene und vor allem informative Veranstaltung.