Übersicht

Meldungen

Newsletter 05/2018

Wie die Zeit verfliegt. Und schon gibt es wieder einen neuen Newsletter von uns drei Bochumer Landtagsabgeordneten. Hier erfahrt ihr alles über unsere Arbeit in den letzten Tagen und Wochen: Newsletter vom 18. Mai 2018…

Was ist mit unseren Bienen los?

Am 04. Mai 2018 luden die Bochumer Landtagsabgeordneten Carina Gödecke, Serdar Yüksel und Karsten Rudolph in den Stadtverband Bochum der Kleingärtner e.V. ein, um über Ursachen und Auswirkungen des Bienen- und Insektensterbens zu diskutieren. Die drei Landtagabgeordneten wollen…

Sambia, Digitalisierung, nordrhein-westfälische Bildungspolitik, Katholischer Kirchentag in Münster, St. Sebastianus Schützenverein und die Heimatsucher – ein Wochenbericht, der es echt in sich hat

Fröhlich – im wahrsten Sinne des Wortes – voller Informationen zum Landtag als Volksvertretung einerseits, und zu unserem wirklich beeindruckenden Gebäude andererseits, konnte ich gemeinsam mit meinem Kollegen Dietmar Bell aus Wuppertal in die letzte Woche starten. Die Hochschule Wuppertal hatte nämlich…

Sonntag ist Wochenberichts-Tag – also einfach reinschauen!

Wahrscheinlich sind alle „schlauen“ Leute heute bei diesem tollen Sommerwetter draußen, unternehmen etwas Schönes mit der Familie oder Freunden, sitzen in der Sonne, genießen irgendwo im Land vielleicht ein leckeres Eis, oder eröffnen gerade die private Grill-Saison. Und das ist auch gut…

Newsletter 04/2018

Es ist eine Menge los im Landtag und in der Fraktion. Für uns waren es jedenfalls ereignisreiche Tage, denn wir haben einen neuen Fraktionsvorsitzenden und eine neue Parlamentarische Geschäftsführerin. Außerdem fand wieder eine Plenarwoche in Düsseldorf statt. Dazu mehr in…

Girls-and-Boys-Day im Landtag 2018

Auf ihre Einladung hin traf Carina Gödecke am Rande des im Landtag stattfindenden Girls-and-Boys-Day Schülerinnen und schüler der Nelson-Mandela-Schule aus Bochum.  Eine kurze, aber schöne Begegnung, die die Schülerinnen und Schüler sowie Carina Gödecke im Rahmen eines…

Die 9e der Willy-Brandt-Gesamtschule aus Bochum in Düsseldorf

Heute hat mich die Willy-Brandt-Gesamtschule Bochum in Düsseldorf besucht. Wir hatten eine spannende Diskussion zur Flüchtlingspolitik, zu Antisemitismus und zu Cybermobbing. Und weil eine Stunde nicht ausreicht, wird es eine Fortsetzung in Form eines Gegenbesuchs in Bochum geben.  …

Zurück aus der sitzungsfreien Zeit findet ihr hier meinen Wochenbericht

Die erste Woche nach der Osterpause, die ja eigentlich nur 14 Tage gedauert, aber dennoch wie eine kleine Ewigkeit mit Auszeitcharakter gewirkt hat, hat erwartungsgemäß jede Menge Termine, Sitzungen, Veranstaltungen, Unerledigtes und Erledigtes, und bei uns Sozialdemokraten auch viel Gesprächs- und Abstimmungsbedarf mit sich…

Frohe Ostern!

Kinder, Kinder! Kommt herbei! Kinder, Kinder! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort. Hier ein Ei, dort ein Ei – bald sind`s zwei und drei! Ist es…

Newsletter 03/2018

Liebe Genossinnen und Genossen, so schnell ist ein Monat vorbei, Zeit Euch unseren neuesten Newsletter mit Informationen aus dem Landtag und Bochum zu präsentieren: Hier geht es zum Newsletter 03/2018. Herzliche Grüße Eure Carina Gödecke…

Termine