Übersicht

Meldungen

Perspektivwechsel: Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag

„Seit Anfang letzter Woche mache ich, Christian Kalisch, ein Praktikum im Büro von Carina Gödecke, 1. Vizepräsidentin des Landtags und Bochumer Landtagsabgeordnete. In meiner ersten Woche habe ich schon viele Erfahrungen sammeln und bereits einige Blicke hinter…

Zu Besuch in Duisburg-Marxloh

Nicht zum ersten, aber auch nicht zum letzten Mal, besuchte Carina Gödecke Duisburg-Marxloh. Ein Stadtteil, der ihr am Herzen liegt, auch weil Marxloh als Beispiel für vielerlei Probleme im Ruhrgebiet steht und mit…

Carina Gödecke, Karsten Rudolph und Serdar Yüksel: Nordrhein-westfälisches Innenministerium streut Bochumer Bürgern Sand in die Augen

31 neue Stellen für die Bochumer Polizei verspricht das Innenministerium lt. Zeitungsberichten. „Berechnungen“, so die Bochumer Landtagsabgeordneten Carina Gödecke, Karsten Rudolph und Serdar Yüksel „die der Realität bei genauerer Betrachtung nicht Stand halten.“ Die zusätzlichen 13 Verwaltungsassistenten sind in dieser…

Newsletter 07/2018

Es ist wieder soweit. Im aktuellen Newsletter berichten meine beiden Kollegen Serdar Yüskel sowie Karsten Rudolph und ich über unsere Tätigkeit als Bochumer Landtagsabgeordnete. Hier geht’s zum > Newsletter.

Dietmar Bell: „Mitte-Rechts muss Pläne zur Einführung von Studiengebühren endlich stoppen“

Auf Antrag der SPD-Fraktion wurde heute im nordrhein-westfälischen Landtag über die von der Landesregierung geplante Einführung von Studienbeiträgen für Studierende aus Nicht-EU-Staaten debattiert. Dazu erklärt Dietmar Bell, wissenschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag NRW: „Studiengebühren für Nicht-EU-Ausländer sind sozial ungerecht…

Termine